Brickania | Krieg um die Krone – ein LEGO Tabletop Strategiespiel.
Brickania. Die Schwarze Elster - Diebesgilde bei Krieg um die Krone
Die Schwarze Elster ist eine junge, aber weitverbreitete Diebesgilde in Brickania. Entstanden aus einer Kinderbande des vierten Zeitalters, geprägt von Verlust, Verrat und Flucht, entwickelte sie sich nach dem großen Krieg zu einer eigenständigen Macht der Unterwelt. Anders als klassische Diebesgilden nimmt sie gezielt Kinder, Kranke und Menschen mit Einschränkungen auf und misst Rang nicht an Alter oder Herkunft, sondern an Erfahrung und Können. Ihre Nester reichen heute in nahezu alle bekannten Städte Brickanias, ihre Waren finden ihren Weg über Schattenbasar, Scherbenhändler und andere Hehler – und ihr Name taucht meist erst auf, wenn etwas bereits verschwunden ist.
Der Schatten-König von Brickania - eine Ballade...
Manche Texte entstehen nicht aus Planung, sondern aus einem Moment heraus. Die Ballade vom Schatten-König ist ein stiller Rückblick auf Macht, Verantwortung und die Angst, am Ende vergessen zu werden – erzählt aus der Welt Brickania, aber näher an der Realität, als es auf den ersten Blick scheint.
Brickania: Krieg um die Krone - Asynchronität, Unfairness und lebendige Welten
Brickania folgt keiner historischen Vorlage und keinem klassischen Spieldesign. Asynchronität, Unfairness und Konsequenzen sind keine Fehler – sie sind der Motor einer lebendigen Welt, die erlebt werden will, nicht gewonnen.
Karte (Brickania)
Fraktionen(Spieler)
Planung(Runde)
Auswertung (Ergebnis)
DIESE WEBSITE BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU!