Ein persönlicher Jahresrückblick auf 2024 und ein Ausblick auf 2025: Herausforderungen, Fortschritte und Ziele rund um Krieg um die Krone. Erfahre mehr das Projekt, den War-Room, erste MOCs und den verschobenen Spielstart – inklusive Updates zur Weiterentwicklung von BrickQuest.
BrickQuest von Peter F. Guenther war für mich der erste große Beweis, wie viel Atmosphäre LEGO-Fantasy erzeugen kann. Viele Ideen und Haltungen daraus begleiteten mich später bei der Entwicklung meines eigenen BrickQuest und schließlich Brickania: Krieg um die Krone.
HeroQuest war mein erstes großes Fantasy-Abenteuer: Türen, Monster, modulare Dungeons und echte Heldenrollen. In diesem persönlichen Rückblick erzähle ich, wie HeroQuest, Advanced HeroQuest und Warhammer Quest meine Liebe zu Dungeoncrawlern auslösten – und warum genau diese Wurzeln später zur Entwicklung von BrickQuest und Brickania führten.
Modiphius veröffentlicht eine neue Edition des legendären BrikWars-Systems. Ein chaotisches LEGO-Tabletop voller Humor, Kreativität und übertriebener Schlachten.
Warhammer Fantasy war für mich mehr als ein Spiel – es war der Auslöser für epische Schlachten, Weltenbau und die Liebe zu Miniaturen. In diesem Artikel erzähle ich, wie Warhammer, HeroQuest und Warhammer Quest mich geprägt haben und warum all das bis heute in Brickania: Krieg um die Krone weiterlebt.

