Aktuelles über Brickania
„Krieg um die Krone“ ist ein fesselndes und einzigartiges Strategiespiel, das die epische Welt von Brickania in den Mittelpunkt stellt.
Brickania ist keine gewöhnliche Fantasywelt, sondern das Ergebnis jahrelanger Entwicklung. Von frühen Dungeon-Abenteuern über BrickQuest bis zur großen Community-Livekampagne „Krieg um die Krone“ – hier erfährst du, wie Brickania entstand, warum die Welt so einzigartig ist und wohin sie sich in den nächsten Jahren entwickelt.
Warhammer Fantasy war für mich mehr als ein Spiel – es war der Auslöser für epische Schlachten, Weltenbau und die Liebe zu Miniaturen. In diesem Artikel erzähle ich, wie Warhammer, HeroQuest und Warhammer Quest mich geprägt haben und warum all das bis heute in Brickania: Krieg um die Krone weiterlebt.
Eine persönliche Reise: Wie ich über C64-Rollenspiele, DSA3 und die legendäre Nordland-Trilogie meinen Weg ins Rollenspiel fand – und damit ungewollt den Grundstein für BrickQuest und die spätere Welt Brickania legte.
Nach langer, sehr langer Zeit habe ich es geschafft, mir die nötige Zeit für dieses Projekt zu nehmen.
Interessantes
Das Wandernde Volk ist eine neutrale, mobile Fraktion im LEGO-Tabletop Brickania - Krieg um die Krone. Zwischen Karawanen, Handel, Spionage und gefährlichen Allianzen bewegt sich diese Gruppe durch die Welt – gefürchtet, unterschätzt und doch unersetzlich.
Die geheimnisvolle Aufbau-Organisation wirkt im Verborgenen und erscheint immer dann, wenn ein Reich am Abgrund steht. Erfahre, warum diese neutrale Fraktion ein wichtiger Baustein der Welt Brickania ist – und wie sie das Schicksal ganzer Königreiche beeinflussen kann.
Eine persönliche Reise: Wie ich über C64-Rollenspiele, DSA3 und die legendäre Nordland-Trilogie meinen Weg ins Rollenspiel fand – und damit ungewollt den Grundstein für BrickQuest und die spätere Welt Brickania legte.
Bevor ich mit dem eigentlichen Spiel und der Welt von Brickania beginne, möchte ich den allgemeinen Ablauf und die Umsetzung erläutern. Seit Jahren zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich das Spiel technisch und organisatorisch umsetzen möchte.
Brickania ist keine gewöhnliche Spielwelt und Krieg um die Krone kein klassisches Tabletop. Die Regeln sind lebendig, die Welt wächst ständig, und Macht verteilt sich bewusst nicht fair, sondern realistisch. Damit alle verstehen, wie Brickania funktioniert, erkläre ich hier die wichtigsten Grundsätze: Warum sich Regeln weiterentwickeln, was „gerecht statt fair“ bedeutet und warum genau das den Reiz dieses LEGO-Tabletops ausmacht.
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