Brickania: Krieg um die Krone - Zwischenstand und Update zum LEGO Tabletop Strategiespiel Brickania

Brickania: Zwischenstand & kleiner Ausblick

Ein persönliches Zwischen-Update zu Brickania: Krieg um die Krone. Warum der Start länger dauerte, was hinter den Kulissen passiert und warum es jetzt richtig losgeht.

Brickania – Ein kleines Zwischen-Update

Eigentlich wollte ich schon längst mitten im offiziellen Start von Brickania: Krieg um die Krone stecken. Die Welt steht, die Ideen sind da, die ersten Fraktionen warten nur darauf, präsentiert zu werden und trotzdem hat alles ein wenig länger gedauert, als ich es mir gewünscht hatte.

Das lag nicht an fehlender Motivation. Ganz im Gegenteil. Es lag – wie das Leben manchmal spielt – an Dingen, die deutlich wichtiger waren: Familie, Freunde, Umzüge, Arbeit, Schicksalsschläge und andere Themen, die einfach Priorität hatten. Brickania ist mein großes Herzensprojekt, aber manche Phasen fordern eben Kraft, Fokus und Zeit an anderer Stelle.

Und die möchte ich mir selbst nicht zum Vorwurf machen.

Die gute Nachricht:
Ich bin wieder voll im Modus. Ich habe einen neuen Motivationsschub bekommen, der mich gerade richtig antreibt… und das spiegelt sich in allem wider, was ich im Hintergrund vorbereite.


Warum es noch keine Fotos der MOCs, Minifiguren und Armeen gibt

Ganz einfach:
Mein „War Room“, also der Raum, in dem Brickania entstehen wird – ist erneut umgezogen, bevor er überhaupt richtig fertig war. Das hat vieles ausgebremst, aber gleichzeitig ermöglicht es mir, alles jetzt wirklich so aufzubauen, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Sobald dieser Raum steht, geht es richtig los:

  • echte Fotos der ersten LEGO-Armeen

  • MOCs, Gelände, Hexfelder

  • Einblicke in „Krieg um die Krone

  • Updates zu BrickQuest (dem Prequel)

  • und natürlich endlich die ersten echten Inhalte aus der Welt Brickania

Der War Room ist also die letzte große Hürde… und gleichzeitig der Startknopf für alles, was danach kommt.


Wie geht es jetzt weiter?

In den nächsten Wochen fange ich an, die Website mit „Zwischen-Content“ zu füllen – Artikeln rund um LEGO, Tabletop, HeroQuest, BrickQuest und allem, was Brickania später tragen wird. Das ist sozusagen das SEO-Backbone, damit die Seite später stabil wächst.

Der große offizielle Start von Brickania: Krieg um die Krone kommt, aber ich möchte ihn bewusst gut vorbereiten. Denn dieses Projekt soll langfristig leben, mit der Community, mit Entscheidungen, mit epischen Geschichten und mit jeder Menge LEGO-Action.

Ich freue mich darauf, das alles endlich mit Dir/Euch teilen zu können.
Und ich verspreche: Es dauert nicht mehr lange.

Brickania lebt – und ich auch wieder ein Stück mehr.

Randnotiz

  • Meilensteine in Brickania und meine vorläufigen Etappenziele.

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Brickania Avatar Rick
Mein Name ist Rick, bin ein Kind der 80er und ich bin der kreative Kopf hinter Brickania. Seit meiner Kindheit bin ich ein begeisterter LEGO-Fan und habe schon immer Freude daran gehabt, eigene Welten und Geschichten zu erschaffen. Diese Leidenschaft hat mich dazu inspiriert, BrickQuest zu entwickeln, ein LEGO-Brettspiel, das die Grundlage für mein aktuelles Projekt Brickania bildet. Neben meiner Leidenschaft für LEGO und Spieleentwicklung bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, meine kreativen Ideen in die Tat umzusetzen. Ich freue mich darauf, diese Reise mit euch zu teilen und gemeinsam die Welt von Brickania zum Leben zu erwecken.